VERANSTALTUNGEN

  • Fr
    26
    Feb
    2016
    19:30Radladen Teumer Schulstraße 20 08352 Raschau

    Bikerafting in Sibirien mit Rad und Schlauchboot durch Sajan und Altai.

    Zwei Monate lang war Richard Löwenherz mit dem Fahrrad im südlichen Sibirien unterwegs:
    Vom Baikal über das Sajangebirge nach Tuwa und schließlich noch bei Wintereinbruch bis in den Altai durch eines der schönsten Wildnisgebiete zwischen Ural und Pazifik. Diese Linie zu ziehen wurde jedoch nur möglich durch den zwischenzeitlichen Umstieg auf ein Packraft, ein kleines und leichtes Schlauchboot, welches sich problemlos im Gepäck unterbringen ließ. Denn von den Bergen des Ostsajans hinab nach Tuwa gab es über hunderte Kilometer keinerlei Wege. Für zwei Wochen war also paddeln angesagt – mit dem Rad auf dem Schlauchboot, bis wieder ein Fahrweg auftauchte…wer mehr erfahren und sich von Bilder einer unberührten Landschaft verzaubern lassen möchte, der sei an diesem Abend zu uns herzlich eingeladen…

  • Sa
    02
    Apr
    2016
    09:00 - 15:00Testort

    Unter dem Motto „Gib deinem Rad eine 2. Chance“ besteht an einem Samstag im Frühjahr (meist der letzte Samstag im März),
    die Möglichkeit sein Rad in der Zeit von 09 – 15 Uhr anzubieten oder nach etwas Passendem Ausschau zu halten.
    Zwischen 150 und 250 Räder stehen jedes Jahr zur Auswahl und eine Vielzahl von ihnen findet auch einen neuen Besitzer.

    Unverkaufte Räder können gerne auch für Hilfsprojekte oder andere soziale Zwecke gespendet werden.